DER MENSCH ERSCHEINT IM HOLOZÄN
Inszenierung/ 140min/ Musiktheater im Revier Gelsenkirchen / 2023
Ein Konservierungsversuch nach Max Frisch und Joseph Haydn
Bühnenfassung: Max Frisch / Musik: aus Joseph Haydns "Die Schöpfung" von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven
Es Spielen und Singen: Timothy Eldin, Tobias Glagau, Gloria Iberl-Thieme, Daniel Jeroma, Meateo Penaloza Cecconi, Scarlett Pulwey, Merten Schroedter
Inszenierung: Pablo Lawall / Musikalische Leitung und Einstudierung: Meateo Penaloza Cecconi / Bühne, Kostüme, Objekte: Lex Hymer / Licht: Thomas Ratzinger / Ton: Fabian Halseband / Dramaturgie: Hanna Kneissler / Musikalische Studienleitung: Annette Reifig, Regieassistenz und Inspizienz: Danilo Cardoso / Abendspielleitung und Inspizienz: Mila Miciuyte / Bühnenbildassistenz: Christiane Rolland / Kostümassistenz: Hedi Mohr
Fotos: Bettina Stoess
Presse:
"Die brüchige Struktur des ins Fragmentarische driftenden Textes nimmt er zum Anlass, Lücken und Risse mit szenischer Fantasie zu füllen." WAZ, 2023
"Lawall und sein Team haben diverse Herangehensweisen und Formen ausprobiert, auch die Inszenierung ist ein Versuch. Herr Geisers Versuch, etwas festzuhalten, kann nur scheitern, der Inszenierungsversuch hingegen ist geglückt." Fidena 2023
"Zwischen jubelndem Gesang und dem entfesselten Spiel mit unterschiedlichsten Materialien erschafft das Ensemble ein rituelles Ökosystem." https://www.halloherne.de/artikel/assoziative-sturzbche-62731
"Verrätselt, surreal, leise poetisch. Videoprojektionen auf dem Vorhang wirken wir Spaziergänge durch Gedankenwelten." NRZ, 2023
DER MENSCH ERSCHEINT IM HOLOZÄN
Inszenierung/ 140min/ Musiktheater im Revier Gelsenkirchen / 2023
Bühnenfassung: Max Frisch / Musik: aus Joseph Haydns "Die Schöpfung" von Johann Sebastian Bach und Ludwig van Beethoven
Es Spielen und Singen: Timothy Eldin, Tobias Glagau, Gloria Iberl-Thieme, Daniel Jeroma, Meateo Penaloza Cecconi, Scarlett Pulwey, Merten Schroedter
Inszenierung: Pablo Lawall / Musikalische Leitung und Einstudierung: Meateo Penaloza Cecconi / Bühne, Kostüme, Objekte: Lex Hymer / Licht: Thomas Ratzinger / Ton: Fabian Halseband / Dramaturgie: Hanna Kneissler / Musikalische Studienleitung: Annette Reifig, Regieassistenz und Inspizienz: Danilo Cardoso / Abendspielleitung und Inspizienz: Mila Miciuyte / Bühnenbildassistenz: Christiane Rolland / Kostümassistenz: Hedi Mohr
Fotos: Bettina Stoess
Presse:
"Die brüchige Struktur des ins Fragmentarische driftenden Textes nimmt er zum Anlass, Lücken und Risse mit szenischer Fantasie zu füllen." WAZ, 2023
"Lawall und sein Team haben diverse Herangehensweisen und Formen ausprobiert, auch die Inszenierung ist ein Versuch. Herr Geisers Versuch, etwas festzuhalten, kann nur scheitern, der Inszenierungsversuch hingegen ist geglückt." Fidena 2023
"Zwischen jubelndem Gesang und dem entfesselten Spiel mit unterschiedlichsten Materialien erschafft das Ensemble ein rituelles Ökosystem." https://www.halloherne.de/artikel/assoziative-sturzbche-62731
"Verrätselt, surreal, leise poetisch. Videoprojektionen auf dem Vorhang wirken wir Spaziergänge durch Gedankenwelten." NRZ, 2023